Walter Suter mit Ricky beim Schafe treiben

Tierfutter

Seit 2006 bieten wir in unserer Metzgerei auch Tierfutter an.

Unser Beitrag zu From Nose to Tail das ganze Tier verwerten.

Was wir verkaufen

Wir bieten reines Muskelfleisch an, dies stammt vom Lamm oder vom Rind. Weiter bieten wir Innereien bestehend aus 50% ungewaschenem Pansen, ergänzt durch Innereien wie: Leber, Lunge und Nieren an. Zu Tierfutter verarbeiten wir kein Schweinefleisch. 

Sie können das Tierfutter tiefgekühlt in Würfel zu 30g bis 50g kaufen. Wir verarbeiten gerne die leider unverkäuflichen Teile unserer Schlachttiere, unser Aufwand ist gering was sich im tiefen Verkaufspreis zeigt. Dadurch die Verwertung des ganzen Tieres ergibt sich eine Win-Win-Situation ganz im Sinne von From Nose to Tail.

 

Unser Hund Ricky
Unser Hund Ricky

Warum?

Meine Frau und ich besuchten einen Lehrgang über artgerechte Tierernährung. Anschliessend stand für uns fest, unsere zwei Border Collies werden mit Frischfleisch gefüttert. Seit über 20 Jahren halten wir Border Collies, sie helfen uns beim Schafe hüten. Weiter betreiben wir mit unseren Hunden regelmässig "Agility". Unsere Hunde haben regen Auslauf und viel Bewegung, sie sind dadurch sehr ausgeglichen.

 

Die Preise für unser Tierfutter
finden Sie unter folgendem Link: