top of page

TIERFUTTER

Nach dem Konzept "From Nose to Tail" bieten wir in unserer Metzgerei auch Tierfutter an.

Unser Tierfutter-Angebot

 

Wir verkaufen reines Muskelfleisch vom Lamm oder vom Rind, oder Innereien, bestehend aus 50% Pansen, ergänzt durch Innereien wie Leber, Lunge und Nieren. Wir verarbeiten kein Schweinefleisch zu Tierfutter. 

​

Das Tierfutter ist tiefgekühlt in Würfel zu 30g bis 50g erhältlich.

 

Wir verarbeiten die unverkäuflichen Teile unserer Schlachttiere. Unser Aufwand ist gering, deshalb ist der Verkaufspreis auch sehr tief. Durch die Verwertung des ganzen Tieres ist sehr nachhaltig im Sinne von "From Nose to Tail" (das ganze Tier verwerten)

​

​

 - Preisliste für Tierfutter - 

​

​

​

suter-hund-c31bbebe.jpg
ricky-23d31a0f.jpg

Unsere Beweggründe

 

Seit über 20 Jahren halten meine Frau und ich Border Collies, die uns beim Schafe hüten helfen. Meine Frau und ich besuchten vor einigen Jahren einen Lehrgang über artgerechte Tierernährung. Anschliessend stand für uns fest, dass wir unsere Hunde mit Frischfleisch füttern.

Wir betreiben mit unseren Hunden regelmässig "Agility". Da die Hunde regen Auslauf und viel Bewegung haben, sind sie sehr ausgeglichen.

​

​

​

alles was nicht normal ist macht Spass

unser grosses Hobby

bottom of page